Wie funktioniert Fernwartung?

Fernwartung oder auch Remote Access bedeutet, solange Ihr und unser Internetzugriff funktioniert können unsere PC-Nothilfe Experten aus der Ferne auf Ihren PC zugreifen. Die Übertragung erfolgt verschlüsselt und wir können nur zugreifen, wenn Sie es selbst erlauben.

Keine Angst! Sie sehen zu jedem Zeitpunkt was wir tun und sind zur gleichen Zeit telefonisch verbunden. Der Prozess ist für Sie unkompliziert und einfach.

Sie rufen bei einem Problem einfach an und wir vereinbaren einen für Sie günstigen Zeitpunkt. Das kann auch abends oder am Wochenende sein.

In der Zwischenzeit laden Sie bitte unser Fernwartungstool herunter und speichern den Download im optimalsten Fall auf Ihren Desktop.

Dort klicken Sie bitte mit der rechten Maustaste auf das rote Symbol

Anydesk Fernwartungstool
AnyDesk

und ganz unten auf “Eigenschaften”.

Oben sehen Sie verschiedene Karteireiter. Wir benötigen die “Kompatibilität”. Dort bitte klicken und dann ganz unten auf “Einstellungen für alle Benutzer ändern”.

Eigenschaften von anydesk.exe

Bitte unten den Haken wie auf dem Bild einsetzen.

Eigenschaften von anydesk.exe

Das ganze “übernehmen” und zweimal auf “OK” klicken

Nun ist das System vorbereitet und Sie müssen nicht weiter tun, als den Termin der Fernwartung abzuwarten.

Zum Zeitpunkt der Fernwartung sollte Ihr Gerät bereits gestartet und das Programm ausgeführt werden. Auf dem Bildschirm sehen Sie im Programm Ihre ID und ein zufällig vergebenes Kennwort.

Sie geben beides am Telefon dem IT-Fachmann durch und bestätigen den Zugriff. Anschließend lehnen Sie sich einfach zurück.

Ihr PC-Ansprechpartner wird die Reparatur durchführen und Sie können in Ruhe zuschauen und Fragen stellen.

Viel Spaß dabei!